visual thinking workshops

Visual leadership

zeichnen = führen

Visual Thinking - visual leadership - easy tools

Visualisieren – also etwas sichtbar machen – kann helfen, Gedanken zu ordnen, komplexe Inhalte verständlich darzulegen, Inhalte emotional aufzuladen, schneller sowie sprachunabhängig zu kommunizieren und sich nachhaltig Sachverhalte besser merken zu können.

bald mehr!

Für Fragen bitte direkt kontaktieren:

015201723724

das macht NDOTO in Tansania und dorthing gehen die SPendengelder!

Spende für Betterplace

SPENDE für unser Projekt in Tansania

Auf meiner Reise nach Portland/Oregon habe ich Hussein an einer Bushaltestelle getroffen. Er, 25 Jahre, leitet eine NGO in Tansania (ndoto) mit dem Ziel Schulen zu modernisieren und zu helfen.

Im Gespräch hat er mir erzählt, dass es notwendig wäre einfache Hilfsmittel für den Unterricht zu bekommen.

Dabei habe ich ihm die Methode Visual Thinking vorgestellt. Er war begeistert und hat mir bestätigt, dass dies notwendig wäre. Nun möchte ich im November 2023 nach Tansania und 100 Lehrern in 14 Tagen die Methode beibringen.

Als Visual Thinking Experte mache ich das schon Jahrzehnte und unterrichte die Methodik in Gründerzentren, Universitäten, Grundschulen und in Firmen…

Wofür: Es ist ein einfaches Werkzeug um Wissen zu vermitteln. Vor allem Sprache und komplexe Inhalte können damit bessser gestaltet werden.

Hussein wird dort vor Ort alles organisieren und ich werde dann in 5 Workshops a 20 Lehrer oder in 10 Workshops a 10 Lehrer in Tansania herumreisen.

mehr: tansania

imsinne unterstützt das ganze projekt.

 

Spaß mit Whiteboards
kommunikativer als ein Ipad
V isual Thinking im Nähcafé Edeltraud
Visual Thinking Hochschule Ansbach
robuste ultraleichte mobile Whiteboards
Design Thinking und Visual Thinking gehören zusammen
visual thinking in der kunstakademie eigenart in Bad Heilbrunn
Imsinne im Answerk Ansbach bei Tradebyte
akustik ecken