Allgemein

Alois Gerig MDB und die FrauA4 in Poppenhausen

Die Ideenbretter waren wieder im Einsatz und zwar In Poppenhausen bei Sandra und Chrsitoph Bumm #wendelinshof. Dort haben sich die Bürgermeister von Kirchheim, Björn Jungbauer und Wittighausen, Marcus Wessels, zwei Vertreter der Presse, zwei Landwirte (Biohof Haaf und Christoph Bumm) sowie Vertreter der Wirtschaft durch das Architekturbüro Lurz von Brunn und der Firma Ruppel, der Kindergartenleiterin Natascha Pechtl und Peter Döppler von der Firma Wittenstein, der in 6:40 Minuten die Digitalisierung auf dem Land näher gebracht hat.
Und als absolutes Highlight war der Besuch von MDB Alois Gerig und seinem Mitarbeiter Julian Gedemer.

In zwei Stunden habe ich (Senior Design Thinking Coach beim ZDI-Mainfranken) die Teilnehmer in das Design Thinking Thema eingeführt und als praktische Übung eine Stakeholdermap erstellt. Als Bonbon haben wir dann noch Personas definiert und nach exakt 2 Stunden war alles fertig. Dank Time Boxing war das möglich.

Es hat riesig Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Auf eine baldige Wiederholung würde ich mich freuen.

Wer mehr über die Ideenbretter erfahren möchte: www.ideenbrett.de
oder auch einfach an mich:
Tobias Greissing
info@wildereber.de
wenden.